17:31 | 22.10.2017
Facebookseite
  • Nächsten Termine
  • 18.11.2017 - Auenwaldlauf 2017
  • 25.11.2017 - Stadtmeisterschaft Cross
  • 31.12.2017 - 28. Silvesterlauf

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Leichtathletik

Der 2. Abtnaundorfer Parklauf wird am 30. Juni 2018 stattfinden.
Wir danken euch für eure Teilnahme. Bis nächstes Jahr
Hier gibt es die Ergebnisse.

Erster Dreifacherfolg!

30.06.2017 09:22 - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Jede Menge Punkte und Platzierungen gab es am letzten Sonntag beim Störmthaler Seelauf. Unsere Laufmädels glänzten wieder mit einer Topleistung und den ein oder anderen Schlusssprint auf der anspruchsvollen 2 km Strecke. Lilli konnte mit ihrem Schlussspint auf den letzten Metern gegen Julia nicht nur den 2. Platz in der Gesamtwertung holen, sondern auch den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Julia wurde Dritte in der Gesamtwertung und Zweite in ihrer Altersklasse. Des weiteren konnten sich Linda den 4. Platz in ihrer Altersklasse sichern und in der U12 wurde das Podest mit Isabel auf den 2. Platz und Lina auf den 3. Platz vervollständigt. Niel vertrat bei dem Lauf die männliche Seite und lief die 5 km Runde, die ebenfalls mit unebenen Wegen und Anstiegen sich nicht als leicht erwies. Niel konnte nach 23:59 min die Ziellinie überqueren und wurde Fünfter in seiner Altersklasse.
Für mich war nach den 5km leider noch nicht Schluss, denn ich musste noch eine zweite Runde bewältigen. Ich merkte die 15 km von Freitag immer noch in den Beinen und so kämpfte ich mich über die 10 km mit einer Zeit von 55:57min ins Ziel und konnte mir nochmal den 3. Platz in der Hauptklasse sichern.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Lauf und ein großes Lob geht an unsere begeisterten Mädels und natürlich auch an Niel.

Samantha

Seelauf_Stoermtal_2017

Seelauf_Stoermtal_2017

Seelauf_Stoermtal_2017

27. Sonnenwendlauf

28.06.2017 09:53 - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Am Freitagabend, nachdem es Zeugnisse in der Schule gab, wollte die Laufgruppe Ihren vorletzen Wettkampf vor der Sommerpause absolvieren.
Bei angenehmen 23°C absolvierten die Kinder (Lilli, Linda, Julia, Isabel und Niel) den 3,6km Kinderlauf.
Leider gab es für keinen der Kinder eine Platzierung unter den Besten 3. Die Plätze 4-6 gingen dafür an unsere Kinder.
Alle Seiten waren für einen Saisonabschluss sehr ordentlich.
Für Samantha und mich ging es an die 15km. Es wurde eine 5km Runde dreimal gelaufen. Eine sehr anstrengende Strecke, da man die Hälfte des Rosentalberges erklimmen musste.
Ich kam nach 1:18:41h ins Ziel, dies bedeutete Rang 8 in der Altersklasse und neue persönliche Bestleistung.
Samantha kam nach 1:25:04h ins Ziel und lief auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Silvio

27_Sonnenwendlauf_2017
Einige Bilder entstammen vom Veranstalter

15. Pfingstsportfest in Leuna

13.06.2017 09:12 - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Wettkampf

Am 3. Juni war es wieder soweit. Die Trainingsgruppe der Großen und ein paar der Mittleren fuhren nach Leuna um dort an dem alljährlichen Wettkampf teilzunehmen.

Es wurden reichlich Platzierung erkämpft, unter anderem wurde Willi im Weitsprung, im Diskus und im Kugelstoßen jeweils 3. Platz. Die Kugel stieß er dabei erneut über 9m und den Diskus schleuderte er auf 25,03m.
Niel gewann den Hochsprung mit 1,20m, im Weitsprung wurde er leider 4. mit einer Leistung von 3,80m.
Tommy sprintete die 100m unter 14s und die 200m unter 28,50s.
Nikita sprang im Hoch über 1,60m und warf den Speer mit 33,19m. Beide Leistungen waren besser als sein eignes Ziel. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Tilo, der Werfer, stellte im Diskus und im Speer jeweils neue persönliche Bestleistungen auf.
Die Mädels (Leni und Lisa) aus der mittleren Gruppe absolvierten erneut einen sehr soliden Wettkampf.
Das Highlight bei diesem Wettkampf war der 3000m Hindernis Wettbewerb, welchen Samantha in 15:09min und ich 14:39min absolvierten.

Silvio

Laufverrückte und die, die es werden wollen

29.05.2017 14:14 - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Wettkampf - Laufgruppe

Am Mittwoch, den 24. Mai fand am Abend der 25. Läufertag vom MoGoNo.

Neben den verschiedensten Laufstrecken gab es auch technische Diziplinen, sodass Niel und Tilo in Weitsprung, Hochsprung und Speerwerfen mit guten Leistungen glänzen konnten.

Die Laufgruppe war stark vertreten, unter anderen lief Patrick 3000m in 11:35,36min was neuen Vereinsrekord der Altersklasse entsprach.
Ich lief eine Persönliche Bestleistung über 1500m in 5:26,72min, welcher ein neuer Vereinsrekord gewesen wäre, hätte Eric nicht 4 Tage vorher einen neuen aufgestellt.

Als Highlight diesen Wettkampfes standen Langstaffeln für unsere Laufmädels im Programm.
Wir konnten zwei 3x800m Staffel stellen, die erste um Lilli, Lina und Julia lief eine sehr starke 10:34,73min. Die andere mit Vanessa, Leni und Isabel lief eine 11:12,15min. Währenddessen liefen wir, Patrick, Samantha und ich, eine 3x1000m Staffel und konnten nicht beide Mädelsstaffeln überholen. Wir liefen knapp am Vereinsrekord vorbei und hatten am Ende eine 10:58,79min stehen.

Alles im allem war es ein sehr schöner Wettkampf für uns. Die nächste Station ist am 3.6. in Leuna.

Silvio

Medaillensatz komplett

29.05.2017 13:59 - Senioren - Wettkampf - Landesmeisterschaft

Am Wochenende fanden bei tropischen Temperaturen die Landesmeisterschaften der Senioren statt.
Am Start waren unsere beiden Oldies Torsten und Uwe. Uwe errang mit einer Weite von 10,63m den Landesmeistertitel in der M55. Torsten warf nach langer Wurfabstinenz den Speer auf 32,55m und wurde damit Zweiter.
Herzlichen Glückwunsch den beiden!
Durch die beiden Medaillen haben wir dieses Jahr wieder den kompletten Medaillensatz bei den Landesmeisterschaften voll gemacht.

Silvio

LM Senioren 2017

LM Senioren 2017

7. Leipziger Nachtlauf

24.05.2017 15:33 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Zwischen 10 Kilometer Läufen und Halbmarathons konnte ich am Samstag zum 7. Leipziger Nachtlauf mal wieder die 5 Kilometer laufen. Die 5 Kilometer sind und werden meine Lieblingsstrecke bleiben.
Start und Ziel war der Markt, die sehr enge und kurvige Strecke führte um den Markt herum. Leider konnte ich mein Ziel unter 25 Minuten zu bleiben nicht realisieren, denn am Ende stand eine Zeit von 25:08 min auf der Uhr. Dennoch konnte ich mir den 7. Platz in meiner Altersklasse und den 26. Platz in der Gesamtklasse sichern.

Samantha

Landesoffener Mehrkampf in Neukieritzsch

23.05.2017 16:48 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf

Für mich stand am Wochenende der Zehnkampf in Neukieritzsch auf dem Programm. Nach einer intensiven Trainingswoche gelang mir leider nicht in jeder Disziplin das erhoffte Ziel. Zwei Vereinsrekorde im Diskus (31,13m) und auf den 1500m (5:25,87min) nahm ich dennoch mit nach Hause. Mit schlussendlich 5235 Pkt. und einem Platz 2 in der Gesamtwertung ging das Wochenende mit einem guten Zehnkampf für mich zu Ende.

Eric

Einmal Bergtraining bitte!

17.05.2017 17:31 - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Gab es als „Hauptgang“ beim 25. Döbelner Landschaftslauf für Silvio und mich.
Auf 12,3 km wurden den beiden Läufern,bei sommerlichen Wetter, auf der Strecke knackige 200 Höhenmeter serviert.
Silvio erreichte das Ziel in1:08:24 h auf Platz 62 und 11. in der AK 20-29.
Ich finishte nach 56.50 min auf dem 17. Platz und wurde 2. in der AK 40.
Und wieder mal einen weiteren Schritt auf dem Weg nach Frankfurt absolviert!

Patrick

10.000m Landesmeisterschaft

08.05.2017 12:05 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Landesmeisterschaft - Laufgruppe

Am 6. Mai 2017 fand in Limbach-Oberfrohna, die 10.000m Landesmeisterschaft, welche zusammen mit den Landesmeisterschaft Senioren Dreikampf stattfand.
Ich als einziger Starter von Lok Nordost, da Torsten leider immer noch verletzt ist, fuhr nach Limbach-Oberfrohna.
Pünktlich zum Startschuss kam die Sonne heraus und machte uns diesen Lauf umso schwerer. In der brennenden Hitze und überall Gegenwind lief ich die 25 Runden in 47:40,31min. Damit sicherte ich mir den 3. Platz der Landesmeisterschaften und konnte meinen eignen Vereinsrekord verbessern.

Silvio

lm10000

Trainingslager Bernburg 28.04-01.05.2017

05.05.2017 12:10 - Grosse Gruppe - Senioren - Training

Am Freitag Nachmittag begann für die sieben Vereins-Oldies Torsten, Philipp, Silvio, Evelyn, Melanie, Stine und Eric ein intensives sportliches Wochenende. Drei bis vier Trainingseinheiten standen auf dem Tagesplan, die jeder individuell realisierte. Von schwimmen, springen, werfen, sprinten und Ausdauerläufen war alles dabei. Auch der Kraftraum war ein beliebter Ort um sich für die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Die Freizeit nutze die Trainingsgruppe meist gemeinsam und traf sich zum Mölkky spielen bei wunderbarem Wetter draußen, ging Bowling spielen, grillte oder kam nach einem anstrengenden Trainingstag abends zusammen und lies den Tag ausklingen. Da das Wetter optimal mitspielte, der Trainingsplatz perfekt ausgerüstet war und die Jugendherberge uns gut verpflegte, absolvierten wir ein erfolgreiches Trainingslager und fuhren Montag Nachmittag mit ordentlich Muskelkater im ganzen Körper nach Hause.

Melanie/Stine

Trainingslager_17

| 1 | 2 | 3 |